suchen

Veranstaltungskalender
Was ist los in Bad Oldesloe?
hier klicken (interner Link)

Service-Rufnummer 115
hier klicken (interner Link)

Einkaufsfinder

Standesamt – Trautermin
hier klicken (interner Link)

Kultur- und Bildungszentrum
Kultur- und Bildungszentrum (KuB)

Service Stadtsauberkeit
hier klicken (interner Link)

Stellenportal Berufe-SH
hier klicken (externer Link www.berufe-sh.de)

Kita Portal
Schleswig-Holstein
hier klicken (externer Link)
Stormarner Kindertage am 27. September 2015
Im Rahmen der Stormarner Kindertage 2015 wurde auf dem Mühlenplatz ein buntes Angebot zu den Kinderrechten angeboten.
An diesem Tag konnten Kinder und Jugendliche viel über die UN Kinderrechtskonvention erfahren. Mit der städtischen Schulsozialarbeit wurden Buttons entworfen und hergestellt. Selbst gebastelte Wimpel wurden aneinander gereiht und aufgehängt. Die Aktion stand unter dem Kinderrecht: „Die Kinder zuerst”.
Die städtische Jugendpflege verteilte zu den Kinderrechten Infomaterial.
Das Kinderhaus Blauer Elefant vom Deutschen Kinderschutzbund e. V. beteiligte sich mit einer Aktion, bei der Kinder Bauklötze für eine Skulptur des Kinderrechteparks gestalten konnten. Auch das Spielmobil steht mit vielen Aktivitäten zur Verfügung.
Der Verein „Erleben leben e. V. (Erle)” war mit einer Fotoaktion zum „Recht auf Privatsphäre” dabei. Hier konnten sich Kinder einmal ganz anders fotografieren lassen.

Fotos: Stadt Bad Oldesloe, Kinder und Jugend
Seite: 1 von 1 | Fotos: 1 bis 6 von 6


Seite: 1 von 1 | Fotos: 1 bis 6 von 6